Über mich

„Die Summe unsres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“

Wilhelm Busch

Paartherapie Jaberg

Was mir am Herzen liegt

Ich bin Psychologin mit Leidenschaft, will heißen, was Menschen antreibt und wie Menschen ticken, hat mich schon immer am meisten interessiert.

Nach dem Studium der Psychologie in Konstanz, Tübingen und Philadelphia (USA) und diversen Familien-Therapie-Ausbildungen habe ich mich im therapeutischen Beruf viele Jahre aufgehalten. Meine Berufsreise hat mich dann zum Trainer-Dasein und der Arbeit in der Wirtschaft mit Führungskräften geführt. Durch Coachings blieb mir das intensive Begleiten anderer vertraut.

Nun, mit Anfang 50, nach einer Scheidung, und in zweiter Ehe verheiratet, mit den Tücken der Patchwork Familie vertraut, ist es noch immer das Thema Paartherapie, was mich innerhalb der Familientherapie am meisten anzieht. Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Liebe eines der wertvollsten Geschenke im Leben ist.

Mein Herzensanliegen ist es, Paaren zu ermöglichen, sich gegenseitig wieder mit Wohlwollen und Mitgefühl ansehen zu können, Momente zu ermöglichen, in denen ein liebevoller Blick auf den Partner wieder aufscheint.

Drei Zutaten, um die Liebe lebendig zu erhalten:

  • Großzügigkeit
  • Wohlwollen/Mitgefühl
  • Zärtlichkeit
if( function_exists('slbd_display_widgets') ) { echo slbd_display_widgets(); }